You deactivated JavaScript.
Please activate Javascript.
 
Imkerei ZennBienen
Lenzenstr. 18a, Langenzenn
Essen & Trinken , Geschenke

Auch wenn wir als Imkerei nicht Bio zertifiziert sind so versuche ich die Imkerei möglichst nachhaltig zu gestalten und halte bereits nahezu alle BIO Richtlinien ein. Dies bedeutet z.B. dass ich nur Holzbeuten verwende, wo sinnvoll möglich keine Plastik nutze, keine Wanderimkerei betreibe und auch der Königin nicht die Flügel beschneide. Zur Varroabekämpfung setze ich auf biotechnische Verfahren (Drohnenbrutscheiden) und natürliche Säuren (Oxal-, Ameisensäure). Auch werden den Bienen bei der Honigernte niemals alle Vorräte genommen und noch einiges in den Völkern belassen.

Da unsere Bienen nur in Burggrafenhof, Laubendorf und am Nürnberger Fernmeldeturm stehen können wir sogar die räumliche Herkunft des Honigs recht genau angeben.

Neben dem klassischen Honig in flüssig oder cremig, gibt es bei uns auch die Spezialität Wabenhonig. Auch verschiedene Propolisprodukte sowie Kerzen und weitere Produkte aus oder mit Bienenwachs vervollständigen unsere Produktpalette.

Besonders wichtig ist mir ein offene Darstellung meiner Tätigkeit an und um die Bienen. Auf meinen verschiedenen Social-Media-Kanälen versuche ich allen einen möglichst großen Einblick in mein Handeln und die Imkerei zu geben.

Imkerei ZennBienen, Lenzenstr. 18a, Langenzenn
Du möchtest einen Gutschein kaufen, der nur für Imkerei ZennBienen gültig ist? Dann klicke hier.